Leistungen

Der Cottage Verein setzt sich aktiv für seine Mitglieder ein und bietet ihnen diverse Leistungen.

Hier ein Überblick:

• Aktive Kommunikation mittels unserer E-Mail Informationen und eines Internetauftritts, der unseren Mitgliedern, Freunden und dem Vorstand die Möglichkeit gibt, unkompliziert und schnell zu kommunizieren und gemeinsam zu agieren.
  • Information über neue Entwicklungen in der Umgebung (z. B. Schulbauten, Garagen)
  • Wir informieren laufend Meinungsbildner in Politik, Wirtschaft und Kultur, da wir im demokratischen Meinungsbildungprozess ein positives Umfeld für die Interessen des Wiener Cottage Vereins schaffen und erhalten wollen.
  • Generelle Immobilien- und Bauberatung sowie Beurteilung von Bauvorhaben (Einsicht in Baupläne vor der Einreichung), um potenzielle Bausünden und Konflikte mit den Servituten zu erkennen und zu verhindern.
  • Interessensvertretung gegenüber Bezirks- und Stadtverwaltung, insbesondere Stellungnahmen bei der Verkehrsplanung (z. B. Einbahnen, Durchzugsverkehr, Parkprobleme)
  • Wir fördern nachbarschaftliche Kommunikation und den sozialen Zusammenhalt durch Events im Gebiet (siehe Veranstaltungskalender)
  • Wir informieren unsere Mitglieder über Vorteile bei ausgesuchten Lieferanten und Dienstleistern.
  • Seminare zu aktuellen Themen (z.B. Nachbarschaftsrechte im Bauverfahren, Cottage-Servitut, die Energiewende und das Cottage, Sicherheit im Cottage)

Die angeführten Beratungsleistungen erfolgen – so weit wie möglich – unentgeltlich. Bitte bedenken Sie, dass alle Tätigkeiten ehrenamtlich erfolgen und im Sinne der Fairness begrenzt sein sollten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bei diesen Aktivitäten unterstützen können! Melden Sie sich unter sekretariat@cottageverein.at, wenn Sie etwas beitragen möchten.

Informationspflicht gemäß DSGVO:

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist dem Wiener Cottage Verein ein Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO 2018, TKG 2003). Ihre personenbezogenen Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sie bekommen als Mitglied des WCV unsere Informationen per E-Mail und in Ausnahmefällen per Post. Diese Informationen können Sie jederzeit stornieren. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, teilen Sie uns das mit. Nötigenfalls können Sie sich auch bei der Datenschutzbehörde beschweren.