GUTE GRÜNDE für eine Mitgliedschaft im Wiener Cottage Verein

• Der WCV ist seit 150 Jahren die profilierte Interessensvertretung für das Cottage. Heute geht uns alle die Situation unseres einstmals geschaffenen Lebensumfeldes etwas an! Gemeinsam sind wir stärker bei dieser Herausforderung! Achten wir gemeinsam auf unsere Lebensqualität in einem Gartenstadtviertel mit vorwiegend Ein- und Zweifamilienhäusern. Wohnblöcke gehören nicht ins Cottage. Stärken auch Sie die Bestrebungen des WCV – Willkommen in den Reihen des WCV!
  • Der WCV ist die Plattform für Nachbarschaftskontakte und ausgewogenen Meinungsaustausch im Cottage zwischen Gleichgesinnten und Freunden des Cottage, die Initiative zeigen. Sie gehören doch auch dazu?
  • Der WCV bietet Zugang zu einem Informationspool für Cottage-relevante Fragen. Das verhilft Ihnen zu einem Informationsvorsprung. Information und Engagement ist die Grundlage für ein Cottage-Bewusstsein und eine Cottage-Identität. Dafür sollte jeder im Cottage Lebende eintreten. Im Cottage Verein gewinnen Sie Zutritt zu diesem Pool und zum Meinungsaustausch mit Nachbarn. Nur die Aufrechterhaltung des Flairs und des Ambientes im Cottage erhält die Attraktivität und damit auch den Wert der Cottage-Liegenschaften.
  • Der WCV bietet selbstlose und kompetente Beratung. Er ist ein seriöser, neutraler Partner, der Ihre Interessen bei Bauangelegenheiten im Cottage im Sinn des Cottage-Ensembles unterstützt – insbesondere bei architektonischen und rechtlichen Fragen in der Planungsphase. Der WCV ist daher ein wertvoller Sparringpartner für alle, die das nützen wollen und die eine unabhängige, Cottage-bezogene Meinung schätzen.
  • Der WCV ist die Klammer für den Geist der Cottage-Servitut und die Wahrung der einstmals darin gegenseitig zugesicherten Rücksichtnahme im nachbarschaftlichen Zusammenleben. Dies hilft den Wert des Cottage-Viertels zu erhalten – zum Vorteil aller und somit auch für Sie!
  • Der WCV ist bemüht, den Wert des Flairs des Cottage-Viertels begreifbar zu machen, die Eigenverantwortung der Bewohner zu fördern und das Verständnis dafür bei Außenstehenden zu vermitteln. Das Ziel ist, ein prosperierendes und interessantes Leben für Mitglieder und Bewohner im Cottage zu gewährleisten. Der Wiener Cottage Verein tritt gegen die Zerstörung des gemeinsamen Lebensumfeldes durch exzessive Verbauung und Versiegelung der Grünflächen auf. Wenn Sie auch daran interessiert sind, ist es auch wert, dafür einzutreten und sich zu engagieren!
  • Bringen Sie Ihre Ideen und Unterstützung für das Cottage in die Gemeinschaft des WCV ein. Arbeiten wir daran – und dafür, zusammen. Wir alle sind berufen, das Cottage auch für die nächste Generation zu erhalten und zu gestalten, um weiter Freude am bestehenden Ambiente haben zu können, um uns hier zu entspannen und wohl zu fühlen. Bekennen wir uns dazu und sind wir stolze Mitglieder und Stützen des Wiener Cottage Vereins.

Viva la Cottage!