Wir haben gefeiert!

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Wiener Cottage-Viertels hat der gleichnamige Verein mit zahlreichen Aktivitäten gefeiert. Neben einer öffentlich zugänglichen Fotoausstellung am Türkenschanzpark, einem Symposium über den Umgang mit historischen Bauten am Beispiel des Cottage und einer Geburtstagsgala für Mitglieder und Gäste des Vereins, erschien ein 400 Seiten starkes Jubiläumsbuch, in dem die spannende, teils vergessene Geschichte und Entwicklung „der schönsten Gartenstadt Wiens“ historisch aufgearbeitet wird. Ebenfalls erschienen ist das Buch „Das Cottage in Wien“ von Norbert Philipp.

Die Rede des Vereinspräsidenten Thomas Feiger anlässlich des 150- Jahre Jubiläums finden Sie unter folgendem Link: Festtagsrede

Hier gelangen Sie zu den Fotos der Veranstaltungen:

Rezension des Jubiläumsbuchs

Lesen Sie hier die Rezension des Austria Forums über das Buch „Das Wiener Cottage- Der Traum vom gesunden Wohnen“

von Heidi Brunnbauer und Vereinspräsident Dr. Erich Stöger.

07. Juni 2022

Fachsymposium und Festveranstaltung….